Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Vorlesung Sachkultur und Museum
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Einführungsvorlesung Neuzeit: Europa in der frühen Neuzeit
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Textilien (Materialbestimmung im Museum)
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Auswertung eines Leitfadeninterviews
|
Zusammenfassung / Skript |
|
|
Zusammenfassung: Sachkultur und Museum
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Filmvergleich zu "Marquise von O." von Kleist
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Homo Faber (S. 22-25): Was sieht Faber in der nächtlichen Wüste?...
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Effi Briest und der Kessiner Landadel (Fontane)
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Übersicht "Stilmittel" als Grundlage
|
Zusammenfassung / Skript |
|
|
Handout zu Goethe
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Gedichtvergleich "Die zwei Gesellen" und "Rückscha...
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Gedichtinterpretation von Pierre de Ronsard
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Victor Hugo
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Peut-on toujours dire la vérité aux enfants ?
|
Zusammenfassung / Skript |
|
|
La chanson littéraire – un moyen de sensibiliser le public aux pr...
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Adornos Begriff der Kulturindustrie
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Grundlage: „Eine Wohnung, eine Frau, ein Roman“ (Wilhelm Genazino...
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Que pensez-vous des punitions à lécole?
|
Zusammenfassung / Skript |
|
sprachwissenschaftliche Vorlesung - Zusammenfassung
|
Zusammenfassung / Skript |
|
|
Handout "Das semiotische Dreieck"
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Semesterzusammenfassung Literaturwissenschaft 1
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Semesterzusammenfassung Linguistik 1
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Lernpsychologie nach Aebli und Ausubel
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Jan Distelmeyer: Der Katastrophenfilm und die Geburt des Blockbus...
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
|
Handout Slang
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Der gestiefelte Kater von L. Tieck
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Nominalisierung im Russischen
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Probleme der Weltgeschichte in Brjusovs Schaffen
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Katastrophenfilm
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
|
Stalins Kastanienrede
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Die schwedische Wirtschaft
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Kafkas „Das Urteil“ im Diskursfeld der zeitgenössischen Goethe-Na...
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Wurzelalternationen bei der Imperfektivierung russischer Verben
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Hausarbeit "Russkij Mat anhand von V. Sorokins "Led&quo...
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
|
Hausarbeit "Bürokratie und Justiz in Gogols "Tote Seele...
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Einführung in die Allgemeine Pädagogik (1. Semester)
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Allgemeine Pädagogik - Die Grundlagen von Erziehung und Pädagogik...
|
Zusammenfassung / Skript |
|
Sterben die Öffentlich-Rechtlichen den Quotentod?
|
Seminar-, Haus- und Abschlussarbeiten |
|
Sport und Gesellschaft - Klausur-Lösungen
|
Zusammenfassung / Skript |
|
|
Lernskripte zu Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft
|
Zusammenfassung / Skript |
|